Kamera-Box

Meine alte Kamera aus den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts musste schon so manches Mal herhalten, wenn es um die Umsetzung von Ideen ging. Für dieses Foto wurde sie in einen schwarzen Karton gesetzt, der zwei Ausschnitte für das Objektic (Sigma 15-30mm/3.5) und für eine starke Taschenlampe besaß. Das Objektiv wurde vom Glas befreit und der Rückdeckel abgenommen; ein 70mm Vorspann-Positiv-Bild aus einer Filmrolle sorgt für den Effekt an der gegenüberliegenden Kartonwand. Die Belichtungszeit lag zwischen 15 und 25 Sekunden.

Bei leicht geöffnetem Deckel und einem dunklem Raum konnten die Konturen der Kamera mit einer Lampe herausgeleuchtet werden. Ein typisches „Winter-Projekt“, aufgenommen mit der Sony A7, einem Sigma-Weitwinkel-Zoom und mit Lightroom bearbeitet.

Copyright 2016 / Jürgen Olejok

0 comments on “Kamera-BoxAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.